UV-Pulver

UV-Pulver ist ein anorganischer Leuchtstoff, der aus seltenen Erden als Hauptrohstoff hergestellt wird. Bei der Wellenlänge der Anregung mit ultraviolettem Licht von 365 nm kann rotes, violettes, gelbgrünes, blaues, grünes, gelbes, weißes, blaugrünes, orangefarbenes und anderes Farblicht mit hoher Helligkeit emittiert werden. Durch den Einsatz unterschiedlicher Techniken lassen sich Punkte, Linien, Flächen und andere Formen herstellen. Unter Bestrahlung mit ultraviolettem Licht kann es eine Vielzahl heller Punkte, Linien und Flächen aus farbigem Licht emittieren. Mit Energieeinsparung, Umweltschutz, ungiftig, harmlos und anderen Eigenschaften. Es kann in allen verwandten Bereichen umfassend und sicher eingesetzt werden.

Produktdetails zum UV-Pulver

Kingchroma UV-Pulver verfügt über eine hervorragende Wasser- und Temperaturbeständigkeit, chemische Stabilität und eine lange Lebensdauer von mehreren Jahren bis sogar Jahrzehnten. Es kann in verschiedene Materialien wie Kunststoffe, Beschichtungen, Tinten, Harze, Glas und andere transparente oder halbtransparente Materialien eingearbeitet werden. UV-Pulver findet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in fälschungssicheren Materialien, Leitschildern und vielem mehr. Besonders geeignet für die Dekoration in Bars, Nachtclubs und verschiedenen Unterhaltungsstätten sowie für Bastelarbeiten und künstlerische Gestaltungen.

Eigenschaften von KingChroma UV-Pulvern: Aus der Nähe betrachtet erscheint es weich und hell, während es in der Nacht aus der Ferne hell und auffällig erscheint. Mit verschiedenen Techniken lassen sich Formen wie Punkte, Linien und Flächen erzeugen. Unter UV-Licht strahlt es leuchtend farbiges Licht in Form verschiedener heller Punkte, Linien und Flächen aus. Ein weiteres Merkmal dieses Produkts ist seine energiesparende, umweltfreundliche, ungiftige und harmlose Natur. Es kann in verschiedenen relevanten Bereichen umfassend und sicher eingesetzt werden.

Versand und Rückgabe

Rücknahmegarantie:
Kingchroma verfügt über ein 10-tägiges Rückgaberecht mit 100 % Zufriedenheitsgarantie nach Erhalt der Ware. Das bedeutet, dass Sie nach Erhalt des Artikels 10 Tage Zeit haben, eine Rückgabe zu beantragen. Die Rücksendekosten gehen jedoch zu Lasten des Käufers. Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel im gleichen Zustand sein wie der Artikel, den Sie erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, etikettiert und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebedingungen.
Wenn Sie Fragen zu Rücksendungen haben, können Sie uns unter kontaktieren [E-Mail geschützt] .
Versand:
Bitte geben Sie uns 1-2 Tage Zeit, um die Umsetzung zu bearbeiten. Die Lieferung dauert in der Regel 7-15 Tage. Bitte lesen Sie unsere Versandrichtlinien.

Heiße Farbpulverprodukte

Chamäleon-Perlenpulver

Thermochromes Pulver

Photochromes Pulver

Im Dunkeln leuchtendes Glimmerpulver

Verwendung von UV-Pigmenten

Industrielle UV-Pulverbeschichtung

Industrielle UV-Pulverbeschichtung

UV-gehärtete Pulverbeschichtung für Automobil und Transport

Transport von UV-härtenden Pulverbeschichtungen

UV-Pulverlack in Art

UV-Pulverlack und Art

UV-fluoreszierendes Pulver zur Fälschungssicherheit

UV-fluoreszierendes Pulver zur Fälschungssicherheit

UV-Pulver für Spezialeffekte in Film und Theater

Spezialeffekte in Film und Theater

Durch UV-Sonnenlicht aktiviertes Pigment für Solarenergieanwendungen

Solarenergieanwendungen

UV-Pulver für wissenschaftliche und Forschungsmarker

Wissenschaftliche und Forschungsmarker

UV-Pulver für Party- und Eventdekorationen

Party- und Eventdekorationen

UV-Pigmentpulver für die medizinische Bildgebung

Medizinische Bildgebung

Unsichtbare UV-Pigmenttinte

Unsichtbare UV-Pigmenttinte

UV-Pigmentpulver für Gesundheit und Sicherheit

Gesundheit und Sicherheit

fluoreszierendes UV-Pulver für Marker

fluoreszierendes UV-Pulver für Marker

UV-Pulver für Färberei und Textilien

Färberei und Textilien

UV-Pulver für Dentalanwendungen

Zahnärztliche Anwendungen

UV-Pulver für Kosmetik

Kosmetik

UV-Pulver für Aquarien und Meereslebewesen

Aquarien und Meeresleben

Häufig gestellte Fragen zu UV-Pulver

UV-reaktives Pulver hat folgende Anwendungsszenarien:

  1. Zeichnen Sie in Unterhaltungsstätten und unter ultraviolettem Licht.
  2. Stellen Sie fälschungssichere Tinte, Farben und Beschichtungen her.
  3. Führen Sie Produkttests zur Qualitätssicherung durch.
  4. Langwellige Fluoreszenz ist eine moderne Fälschungsschutztechnik, die bei Banknoten und Währungen eingesetzt wird. Es ist stark verborgen und wird häufig in Identifizierungsgeräten verwendet, beispielsweise in Gelddetektoren, die häufig in Einkaufszentren und Banken zu finden sind. Die Kurzwellen-Fälschungsschutztechnologie verwendet spezielle Instrumente zur Identifizierung und verfügt somit über eine stärkere Fälschungsschutz- und Verschleierungsleistung. Dank fortschrittlicher Technologie und effektiver Farbverdeckung bietet fluoreszierender, unsichtbarer, durch ultraviolettes Licht aktivierter Leuchtstoff, der unter ultravioletter Bestrahlung helles fluoreszierendes Licht aussendet, ein breites Anwendungsspektrum im Bereich der Fälschungssicherheit.

UV-Pigmentpulver enthält einige gängige Metallelementverbindungen, organische Farbstoffverbindungen usw. Es gibt sowohl anorganische als auch organische Substanzen mit einer Vielzahl von Komponenten. UV-Pigmentpulver durchläuft elektronische Übergänge, wenn es Licht ausgesetzt wird. Das Elektron bewegt sich von einem Zustand niedriger Energie in einen Zustand hoher Energie und kehrt dann in einen Zustand niedriger Energie zurück, wobei es absorbierte Energie als Licht abgibt. Das ist es, was wir Fluoreszenz nennen, und es ist das Funktionsprinzip.

Das UV-Glühpulver ist lösungsmittel-, säure- und alkalibeständig und weist eine hohe Sicherheit auf. Es hält einer Hitze von bis zu 600 °C stand und eignet sich daher ideal für verschiedene Hochtemperaturprozesse. Darüber hinaus weist es keine Farbmigration auf und verursacht keine Kontamination. Es ist sicher für Mensch und Umwelt und setzt beim Erhitzen kein Formaldehyd frei. Wir können damit Spielzeug und Lebensmittelverpackungen einfärben.

UV-Farbwechselpulver ist ein einzigartiges Pulver, das unter ultraviolettem oder blauem Licht hell leuchtet. Durch das Mischen mit fluoreszierendem Pulver und Beschichtungen können wir Produkte oder Beschichtungen mit lebendigen Farben und fluoreszierenden Effekten herstellen.

Es gibt zwei Kategorien von UV-farbveränderndem Glimmerpulver: Zinksulfid, das etwa eine Stunde lang Licht aussendet, und seltene Erden.

Es gibt zwei Arten von Leuchtpulvern: eines leuchtet 4 bis 6 Stunden und das andere 8 bis 12 Stunden.

Farbloses oder hellweißes UV-Pulver, das auf ultraviolettes Licht (200–400 nm) reagiert, kann je nach Metall- und Aktivatorgehalt im Pigment unterschiedliche Farben des sichtbaren Lichts (400–800 nm) erzeugen. Entsprechend den unterschiedlichen Wellenlängen der Anregungslichtquelle können wir sie in durch Ultraviolett angeregte Fluoreszenzpigmente mit kurzer Wellenlänge (Anregungswellenlänge 254 nm) und durch Ultraviolett angeregte Fluoreszenzpigmente mit langer Wellenlänge (Anregungswellenlänge 365 nm) unterteilen. Diese Produkte erscheinen weiß oder nahezu transparent, wenn sie sichtbarem Licht ausgesetzt werden. Sie zeigen jedoch eine oder mehrere fluoreszierende Farben, wenn sie Lichtquellen unterschiedlicher Wellenlänge (254 nm, 365 nm, 850 nm) ausgesetzt werden.

UV-Pulver kann einzigartige Effekte erzeugen, darunter organische, anorganische und nachleuchtende Effekte mit lebendigen und lebendigen Farbtönen. Ein anderer Typ verwendet die Mikrokapsel-Umhüllungstechnologie. Wenn das Pulver UV-Licht (200–400 nm) ausgesetzt wird, zeigt es Farbe. Sobald das UV-Licht ausgeschaltet wird, nimmt es nach einigen Minuten wieder seine ursprüngliche Farbe an.

Es gibt zwei Arten von UV-Pulver: anorganisches und organisches.

Anorganisches UV-Pulver

  1. Seine fluoreszierende Farbe ist hell und bietet eine hervorragende Deckkraft (ohne dass deckende Mittel erforderlich sind).
  2. Seine Partikel sind klein, kreisförmig und lassen sich leicht verteilen. Sie haben bei 1 % einen Durchmesser von etwa 10-98u.
  3. Gute Hitzebeständigkeit: Die höchstmögliche Temperaturbeständigkeit beträgt 600℃, wodurch es für eine Reihe von Hochtemperaturprozessen geeignet ist. Darüber hinaus weist es eine hervorragende Beständigkeit gegenüber Lösungsmitteln, Säuren und Laugen sowie eine hohe Stabilität auf.
  4. Es weist keine Farbmigration auf und verursacht keine Kontamination.
  5. Es ist sicher für Mensch und Umwelt und setzt beim Erhitzen kein Formaldehyd frei. Wir können damit Spielzeug und Lebensmittelverpackungen einfärben.
  6. Das eingefärbte Material läuft nicht über, so dass beim Formenwechsel in der Spritzgießmaschine keine aufwändige Reinigung erforderlich ist.

Organisches UV-Pulver

  1. Seine fluoreszierende Farbe ist hell und hat keine Deckkraft, mit einer Lichtdurchdringungsrate von über 90 %. Es löst sich gut auf und ist umweltfreundlich. Es kann viele Arten öliger Lösungsmittel lösen, aber jedes hat eine einzigartige Löslichkeit. Bei der Auswahl des zu verwendenden Produkts ist eine sorgfältige Auswahl auf der Grundlage spezifischer Anforderungen erforderlich.
  2. Es ist Teil der Farbstofflinie und wir müssen Migrationsprobleme berücksichtigen.
  3. Aufgrund der geringen Witterungsbeständigkeit müssen wir bei der Verwendung zusätzliche Stabilisatoren einbauen.
  4. Hitzebeständigkeit: Die höchstmögliche Temperaturbeständigkeit beträgt 200℃ und ist somit für die Hochtemperaturverarbeitung unter 200℃ geeignet.

UV-Pulver ist anfällig für Feuchtigkeit und Oxidation. Um es ordnungsgemäß aufzubewahren, sollten wir die folgenden Richtlinien beachten:

  1. Vor direkter Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen schützen. An einem kühlen und trockenen Platz aufbewahren;
  2. Versuchen Sie, das fluoreszierende UV-Pulver zu versiegeln und aufzubewahren, um Oxidation durch Feuchtigkeit zu verhindern.
  3. Vor der Verwendung von UV-Pulver ist es wichtig, dessen Qualität zu überprüfen und sicherzustellen, dass es trocken ist.

Wir können UV-Pigmentpulver wiederverwenden. Nachdem es natürlichem oder künstlichem Licht wie Sonnenlicht oder ultraviolettem Licht ausgesetzt wurde, speichert Leuchtpulver die Energie und gibt sie langsam auf fluoreszierende Weise ab, wenn das Licht gestoppt wird. Dadurch strahlt das Pulver nachts oder an dunklen Orten mehrere Stunden, manchmal mehr als zehn Stunden lang Licht aus. Wir können Fälschungsschutzpulver mehrfach verwenden, um die Sicherheitsleistung von Produkten zu testen. Leichter Puder kann Produkte farbenfroh und innovativ machen.

Die UV-Pigmentlinie umfasst viele Farben wie Rot, Lila, Gelbgrün, Blau, Grün, Gelb, Weiß, Blaugrün, Orange und Schwarz. Außerdem stehen unzählige Farbmischungen zur Auswahl. Sie können sogar Ihre eigenen Farben an Ihre Vorlieben anpassen.

UV-Pigment ist ein ungiftiger Aufheller, der in einigen seriösen Kosmetikmarken zu finden ist. Es wird legal hinzugefügt, jedoch in sehr geringen Dosen. Nach Einwirkung von ultraviolettem Licht strahlt das Pulver einen blau-weißen Schimmer aus. Dieser Glanz macht die Aufhellung und Aufhellung der Haut deutlich sichtbar. Darüber hinaus ist das UV-Pigment wasserlöslich. Wenn es mit der Haut in Berührung kommt, können wir es leicht mit Wasser abwaschen. Allerdings kann die übermäßige Verwendung von UV-Pigmenten in Kosmetika Hautreizungen und Hautprobleme auslösen.

UV-Pulver ist eine Art Chemikalie und es ist wichtig, beim Umgang damit die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen:

  1. Vermeiden Sie den direkten Kontakt mit fluoreszierendem Pulver. Verwenden Sie Schutzhandschuhe, Masken, Schutzbrillen und andere Ausrüstung.
  2. Entsorgen Sie Leuchtstoffpulver nicht im Abwasser oder Müll. Eine solche Aktion kann die Umwelt verschmutzen.
  3. Wenn Sie versehentlich Leuchtstoffpulver einatmen, verlassen Sie sofort den verunreinigten Bereich und holen Sie medizinische Hilfe ein.

Wir sind bereit, Ihre UV-Pulver-Projekte zu unterstützen

Nach oben scrollen

UV Powder

UV powder is an inorganic luminescent material made from rare earth as the main raw material. In the wavelength of 365nm ultraviolet light excitation, can emit high brightness red, purple, yellow-green, blue, green, yellow, white, blue-green, orange and other color light. In the use of different techniques can be used to make points, lines, surfaces and other forms. Under the irradiation of ultraviolet light, it can emit a variety of bright dots, lines and surfaces of colored light. With energy saving, environmental protection, non-toxic, harmless and other characteristics. It can be widely and safely used in all related fields.

Ultraviolet Powder Product Detail

Kingchroma UV powder possesses excellent water and temperature resistance, chemical stability, and a long lifespan of several years to even decades. It can be incorporated into various materials such as plastics, coatings, inks, resins, glass, and other transparent or semi-transparent materials. UV powder has extensive applications in anti-counterfeit materials, guide signs, and more. Particularly suitable for decoration in bars, nightclubs, and various entertainment venues, as well as for crafts and artistic designs.

Characteristics of KingChroma UV Powders:   When viewed up close, it appears soft and bright, while at a distance during the night, it appears bright and striking. Different techniques can be used to create forms such as dots, lines, and surfaces. Under UV light, it emits vibrant colored lights in the form of various bright dots, lines, and surfaces. Another feature of this product is its energy-saving, environmentally friendly, non-toxic, and harmless nature. It can be widely and safely used in various relevant fields.

Shipping & Returns

Return Policy:
kingchroma has a 10 day 100% satisfaction guaranteed return policy upon receipt of goods, which means you have 10 days to request a return after receiving the item. But the return freight shall be borne by the buyer. In order to be eligible for a return, your item must be in the same condition as the item you received, unworn or unused, labeled, and in its original packaging. You will also need a receipt or proof of purchase. For more details, please review our Return policy.
If you have any questions about returns, you can contact us at [email protected].
Shipping:
Please give us 1-2 days to process the implementation. Delivery usually takes 7-15 days. Please review our shipping policy.

Hot Color Powder Products

Chameleon Pearl Powder

Thermochromic Powder

Photochromic Powder

Glow in the dark Mica Powder

UV Pigment Uses

Industrial uv powder coating

Industrial UV powder coating

uv cured powder coating for Automotive and Transportation

UV Curing Powder Coatings Transportation

uv powder paint in Art

UV Powder paint and Art

uv fluorescent powder in Anti-Counterfeiting

UV Fluorescent Powder in Anti-Counterfeiting

UV Powder on Special Effects in Film and Theater

Special Effects in Film and Theater

uv sunlight activated pigment for Solar Energy Applications

Solar Energy Applications

uv powder for Scientific and Research Markers

Scientific and Research Markers

uv powder for Party and Event Decorations

Party and Event Decorations

uv pigment powder for Medical Imaging

Medical Imaging

UV Invisible Pigment Ink

UV Invisible Pigment Ink

UV pigment powder for Health and Safety

Health and Safety

fluorescent uv powder for Markers

fluorescent uv powder for Markers

uv powder for Dyeing and Textiles

Dyeing and Textiles

uv powder for Dental Applications

Dental Applications

uv powder for Cosmetics

Cosmetics

uv powder for Aquariums and Marine Life

Aquariums and Marine Life

UV Powder FAQs

UV reactive powder has the following application scenarios:

  1. Draw in entertainment venues and draw under ultraviolet light.
  2. Make anti-counterfeit ink, paint, and coatings.
  3. Conduct product testing for quality assurance.
  4. Long-wave fluorescence is a modern anticounterfeiting technique utilized in bills and currencies. It’s highly concealed and commonly used in identification tools, such as money detectors frequently seen in shopping malls and banks. Short-wave anti-counterfeiting technology uses specialized instruments for identification, thus possessing stronger anti-counterfeiting and concealment performance. Featuring advanced technology and effective color concealment, fluorescent invisible ultraviolet-activated phosphor, which emits bright fluorescent light under ultraviolet irradiation, has a wide range of applications in the field of anti-counterfeiting.

UV pigment powder contains some common metal element compounds, organic dye compounds, etc. There are both inorganic and organic substances, with a wide variety of components. UV pigment powder goes through electronic transitions when it is exposed to light. The electron moves from a state of low energy to a state of high energy, and then it returns to a state of low energy, emitting absorbed energy as light. This is what we call fluorescence, and it is the principle behind how it works.

The UV glow powder resists solvents, acids, and alkalis well and is highly safe. It can resist heat up to 600 ℃, making it ideal for various high-temperature processes. Additionally, it has no color migration and will not cause contamination. It is safe for people and the environment, and does not release formaldehyde when heated. We can use it to color toys and food packaging.

UV color changing powder is a unique powder that glows brightly under ultraviolet or blue light. By mixing it with fluorescent powder and coatings, we can create products or coatings with vibrant colors and fluorescent effects.

There are two categories of UV color changing mica powder: zinc sulfide, which sends out light for around 1 hour, and rare earth.

There are two types of luminescent powders: one shines for 4 to 6 hours, and the other shines for 8 to 12 hours.

Colorless or light white UV powder that reacts to ultraviolet light (200-400nm) can produce different colors of visible light (400-800nm), depending on the metal and activator content in the pigment. According to the different wavelengths of the excitation light source, we can divide it into short-wavelength ultraviolet-excited fluorescent pigments (excitation wavelength of 254nm) and long-wavelength ultraviolet-excited fluorescent pigments (excitation wavelength of 365nm). These products appear white or nearly transparent when exposed to visible light. However, they display one or more fluorescent colors when exposed to different wavelength light sources (254nm, 365nm, 850nm).

UV powder can create unique effects, including organic, inorganic, and afterglow, with vivid and vibrant hues. Another type uses microcapsule wrapping technology. When the powder is exposed to UV light (200-400nm), it shows color. It returns to its original color after several minutes once the UV light is turned off.

There are two types of UV powder: inorganic and organic.

Inorganic UV powder

  1. Its fluorescent color is bright and provides excellent coverage (without requiring opaque agents).
  2. Its particles are small, circular, and disperse easily. They have a diameter of around 1-10u at 98%.
  3. Good heat resistance: Its highest possible temperature resistance is 600℃, making it appropriate for a range of high-temperature processes. It also exhibits excellent resistance to solvents, acids, and alkalis, as well as high stability.
  4. It has no color migration and will not cause contamination.
  5. It is safe for people and the environment, and does not release formaldehyde when heated. We can use it to color toys and food packaging.
  6. The colored material will not spill over, thus eliminating the need for extensive cleaning when switching molds in the injection machine.

Organic UV powder

  1. Its fluorescent color is bright and lacks covering power, with a light penetration rate of over 90%. It dissolves well and is eco-friendly. It can dissolve many types of oily solvents, but each one has a unique solubility. Careful selection is necessary when choosing which one to use based on specific needs.
  2. It is part of the dye line and we need to consider migration problems.
  3. Due to its poor weather resistance, we must incorporate additional stabilizers when utilizing it.
  4. Heat resistance: Its highest possible temperature resistance is  200℃, making it adequate for high-temperature processing under 200℃.

UV powder is susceptible to moisture and oxidation. To store it properly, we should note the following guidelines:

  1. Keep out of direct sunlight and high temperatures. Store in a cool and dry place;
  2. Try to seal and store the fluorescent UV powder to prevent oxidation caused by moisture.
  3. Before using UV powder, it is important to check its quality and ensure it is dry.

We can reuse UV pigment powder. After being exposed to natural or artificial light, such as sunlight or ultraviolet light, luminous powder stores the energy and slowly releases it in a fluorescent way when the light is stopped. This causes the powder to emit light at night or in dark places for several hours, sometimes more than ten. We can use anti-counterfeiting powder multiple times to test the safety performance of products. Light powder can make products colorful and innovative.

The UV pigment line has many colors like red, purple, yellow-green, blue, green, yellow, white, blue-green, orange, and black. There are also countless color blends to choose from. You can even customize your own colors to suit your preferences.

UV pigment is a non-toxic whitening agent found in some legitimate cosmetic brands. It is added legally, but in very small doses. After exposure to ultraviolet light, the powder emits a blue-white glow. This glow makes it easy to see the skin brightening and whitening. Additionally, the UV pigment  is water-soluble. If it comes into contact with skin, we can easily wash it away with water. However, overuse of UV pigment in cosmetics can trigger skin irritation and lead to skin issues.

UV powder is a type of chemical, and it’s important to take necessary safety measures when handling it:

  1. Avoid touching fluorescent powder directly. Use protective gloves, masks, goggles, and other equipment.
  2. Do not dispose of fluorescent powder in the sewer or trash. Such action may pollute the environment.
  3. If you inhale fluorescent powder by accident, promptly exit the polluted area, and get medical help.

How to use fluorescent color powder for injection molding?

In order to make product brighter, merchants usually add fluorescent color powder to the production materials. Such powder can make the product surface particularly bright. However, improper operation may happen in the use of this powder and cause color deviation. Are there any precautions to follow for injection molding with fluorescent color powder?

We are Ready to Support Your UV Powder Projects

Scroll to Top