Pigment für Kerzen – Beispiel für Kerzenpigmente im Jahr 2024

17 Jahre Erfahrung mit Pigmenten für Kerzenlösungen – Originalhersteller von Kerzenpigmenten – KingChroma

Farbstoffpigmentpulver

Titandioxidpigment für Kerzen

Im Dunkeln leuchtendes Pulver für Kerzen

Glimmerpulver für Kerzen

Perlenpulver für Kerze

Häufig gestellte Fragen zu Farbstoffpigmenten

Farbstoffe zum Färben bei der Kerzenherstellung. Sie zeichnen sich durch Farbechtheit, Farbwiedergabe, Benutzerfreundlichkeit und Lichtbeständigkeit aus.

1. Fester Farbstoff für Kerze (fester Farbblock für Kerze)
① Fester Farbstoff bei niedriger Temperatur (übliche feste Farbstoffe): Er weist normalerweise eine hohe Sättigung auf. Es hat eine höhere Farbechtheit als flüssige Farbstoffe. Es liegt in Flocken-, Filament- oder Blockform vor. Es werden jedoch hohe Anforderungen an die Temperatur von flüssigem Wachs gestellt. Im Allgemeinen wird es bei über 60 °C geschmolzen, um flüssiges Wachs zu färben. Aufgrund des großen Farbstichs sollte es mit einem Messer geschnitten werden. Grüne Hände sind möglicherweise nicht in der Lage, die Menge an festem Farbstoff richtig zu kontrollieren. Dies kann zu zu dunklen Farben führen. Fester Farbstoff mit niedriger Temperatur kann auf Sojawachs und Paraffin angewendet werden.

② Hochtemperatur-Festfarbstoff: Er weist normalerweise eine hohe Sättigung auf. Es hat eine höhere Farbechtheit als feste Farbstoffe bei niedrigen Temperaturen. Es liegt oft in Blockform vor und stellt hohe Anforderungen an die Temperatur von flüssigem Wachs. Über 80℃ und sogar 90℃ ist es vollständig geschmolzen. Wenn der Farbstoff nicht vollständig geschmolzen ist, können sich am Boden des flüssigen Wachses Farbstoffpartikel befinden. Der Hochtemperatur-Festfarbstoff kann zu Farbstichen führen. Es ist auf Palmwachs und Geleewachs anwendbar.

2.Flüssiger Farbstoff für Kerzen
①Gemeinsamer flüssiger Farbstoff: Sein größter Vorteil besteht darin, dass er leicht aufgetragen werden kann. Es kann zum Färben von flüssigem Wachs verwendet werden. Grüne Hände können den Farbstoff problemlos für gute Farbeffekte verwenden. Der Farbstoff kann zur Herstellung verschiedener handgefertigter Kerzen verwendet werden. Es zeichnet sich durch eine hohe Sättigung aus. Es liegt in Form einer konzentrierten Flüssigkeit in Flaschen vor. Manko: schlechte Gießechtheit. Farben fertiger Produkte können nach längerer Zeit verschmieren. Auf der Haut und der Kleidung verschmutzte Farbstoffe lassen sich nicht einfach entfernen. Es ist auf alle Wachsmaterialien anwendbar.

②Nicht verschmierender flüssiger Farbstoff: Er bietet alle Vorteile herkömmlicher flüssiger Farbstoffe. Darüber hinaus ist es nahezu frei von Ohnmachts- oder Verschmierungen. Es ist nicht flammhemmend. Es eignet sich zum Einfärben von Dekorwachs und Cremewachs.

3.Pigmente für Kerzen
Sie liegen häufig in Filament- und Blockform vor. Vorteil: Hohe Farbechtheit, kein Vermischen oder Verwischen verschiedener Farben der fertigen Produkte. Manko: Pigmente gelten ab einem Anteil von mehr als 0.4 % als flammhemmend. Bei den Farben dieser Pigmente handelt es sich hauptsächlich um Macarons mit niedriger Sättigung, bei einigen handelt es sich um Farben mit hoher Sättigung. Allerdings sind ihre Farben nicht so satt wie die von Farbstoffen. Die Pigmente sind für Kerzenbeschichtungen und Accessoires wie dekorative Kekse, Macarons und Früchte anwendbar. Sie eignen sich auch zum Beschichten und Färben fertiger Kerzen. Wenn die Pigmente in kleinen dekorativen Accessoires von Kerzen eingesetzt werden, ist eine Berücksichtigung der Flammwidrigkeit nicht erforderlich. In diesem Fall können dunklere Farben hergestellt werden.

Farbechtheit: Pigmente für Kerzen = nicht schmierende Flüssigfarbstoffe > Hochtemperatur-Festfarbstoffe > Niedertemperatur-Festfarbstoffe > übliche Flüssigfarbstoffe
Farbwiedergabe: flüssige Farbstoffe > feste Farbstoffe > Pigmente für Kerzen
Bequeme Anwendung: flüssige Farbstoffe > feste Farbstoffe = Pigmente für Kerzen
Lichtbeständigkeit: Pigmente für Kerzen = nicht schmierende Flüssigfarbstoffe > Hochtemperatur-Festfarbstoffe > Niedertemperatur-Festfarbstoffe > übliche Flüssigfarbstoffe

Das Kerzenmachen ist ein toller Hobby- oder Berufsjob. Kerzen können zur Dekoration von Häusern verwendet, an andere verkauft, verschenkt oder für gemütliche Abende verwendet werden. Möchten Sie eine ideale schimmernde oder glitzernde Kerze herstellen? Glimmerpigmentpulver ist absolut sicher und ungiftig. Es hat auch einen glasigen Glanz. Es ist eine perfekte Wahl für die „Endbearbeitung“ bei der Kerzenherstellung.

Glimmerpulver ist im Laufe der Zeit frei von Migration oder Versickerung. Es ist nicht leicht zu verblassen. Die meisten Leute empfehlen Glimmerpulver nicht zum Färben von Kerzen. Da Glimmerpulver Mineralien enthält, kann es nicht vollständig in Wachs gelöst werden. Feine Partikel (10–60) verstopfen die Dochte von Kerzen und machen die Flamme kleiner. Sie sollten entscheiden, wann Sie es in Kerzen verwenden. Wenn Wachs in der Hitze der Flamme geschmolzen wird, entstehen auf den Kerzen wunderschöne funkelnde Effekte und sie sehen fantastisch aus! Glimmerpulver kann flüssigem Wachs während oder nach dem Mischen anderer Zutaten zugesetzt werden. Wie auch immer, Kerzen sollen die erstaunliche Farbe und den Glanz von Glimmerpulver zeigen!

Zwei Möglichkeiten, Glimmerpulver zu Kerzen hinzuzufügen:

Färben von geschmolzenem Wachs vor dem Gießen;

Dekoration der Außen- oder Oberseite mit glitzerndem Glimmerpulver.

Wie färbt man Wachs während des Schmelzens mit Glimmerpulver?

Wenn Sie sich für die erste Option zum Wachsschmelzen und -gießen entscheiden, bedenken Sie, dass die Verwendungszeit entscheidend ist. Das Wachs der meisten Kerzen ist im kalten Zustand undurchsichtig weiß und sogar gelb, aber nicht durchscheinend. Dies kann die Farbe des Glimmerpulvers beeinflussen. Durch die Reaktion feiner Partikel auf direktes Licht können sanfte Farben erzeugt werden. Wenn Kerzen durch Hitze schmelzen, können perlmuttartige Partikel sichtbar werden.

Eine kleine Menge Glimmerpulver führt zu einer dezenten, weichen Farbe. Die Kerzenbasis wird geschmolzen und gemischt, bis sie vollständig flüssig ist. Bei Verwendung sollten Kerzenfarben vollständig gemischt werden. Zum Schluss sollte die Glimmerpulverfarbe hinzugefügt werden.

Verwenden Sie einen Löffel flüssige Matrix pro 14 Unzen (1/14). Passen Sie die Menge nach Bedarf an. Mischen Sie es vor dem Gießen mit anderen Duftmaterialien oder anderem Kerzenzubehör. Hinweis: Verwenden Sie statt Wattestäbchen Holzstäbchen, um Flecken zu vermeiden.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Außen- oder Oberseite von Kerzen einzufärben. Einige Glimmerpigmente haben ästhetische Veredelungseffekte bei der Kerzenherstellung.

Glimmerpulver wird aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, ist also ungiftig und absolut sicher. Es hat einen glasigen Glanz. Es ist die perfekte Wahl für das „Finishing“ bei der Kerzenherstellung. Darüber hinaus ist Glimmerpulver sicher für die Haut. Es kann mit den Fingern auf Kerzen aufgetragen werden. Sie können Glimmerpulver mit Seife und Wasser von der Haut entfernen. Wenn Sie Wachs schmelzen lassen, verwenden Sie bitte einen Make-up-Pinsel, um Staub in Silikonformen zu entfernen, um bessere Effekte zu erzielen!

Wie verwendet man Smalt-Pigmente?

Was ist Kleinpigment? Smaltpigmente sind Halbzeuge für das Kunsthandwerk, zusammenfassend auch Basissmalt genannt. Sie werden aus verschiedenen Rohstoffen hergestellt

Wie verwendet man Titandioxid für Seife?

Wie verwendet man Titandioxid zur Seifenherstellung? Titandioxid ist ein üblicher Zusatzstoff. Titandioxid für Seife hat viele Vorteile, wie zum Beispiel Farbveränderung, Aufhellung und Sonnenschutz. Es

Wir sind bereit, Ihr Pigment für Kerzenanwendungen zu unterstützen

Nach oben scrollen

Pigment for Candles - Example of Candle Pigments in 2024

17 Years of Experience in Pigment for Candle Solutions - Original Candle Pigments Manufacturer - KingChroma

Home > Pigment Uses > Pigment for Candles

Dye Pigment Powder

Titanium dioxide Pigment for Candle

glow in the dark powder for candles

Mica Powder for Candles

Pearl Powder for Candle

Dye Pigment FAQs

Dyes for coloring in candle production. They are distinguished by the color fastness, color rendering, convenience in use, and fade resistance.

1. Solid dye for candle (solid color block for candle)
① Low-temperature solid dye (common solid dyes): It usually has high saturation. It has higher color fastness than liquid dye. It is in the flake, filament or block form. But it has high requirements for the temperature of liquid wax. Generally, it is melted above 60℃ to color liquid wax. Due to the large color cast, it should be cut by a knife. Green hands may not be able to correctly control the amount of solid dye. This may result in too dark colors. Low-temperature solid dye is applicable to soybean wax and paraffin.

② High-temperature solid dye: It usually has high saturation. It has higher color fastness than low-temperature solid dye. It is often in the block form and has high requirements for the temperature of liquid wax. It is completely melted above 80℃ and even 90℃. If the dye is not completely melted, there may be dye particles at the bottom of liquid wax. The high-temperature solid dye may lead to color cast. It is applicable to palm wax and jelly wax.

2.Liquid dye for candle
①Common liquid dye: Its most significant advantage is that it can be applied easily. It can be used for coloring liquid wax. Green hands can easily use the dye for good coloring effects. The dye is applicable to the production of various handmade candles. It features high saturation. It is in the form of bottled concentrated liquid. Shortcoming: poor cast fastness. Colors of finished products may be smudged after a long time. The dye stained on the skin and clothing cannot be easily cleaned up. It is applicable to all wax materials.

②Non-smudging liquid dye: it has all the advantages of common liquid dye. In addition, it is almost free of fainting or smudging. It is not flame-retardant. It is suitable for coloring decorative wax and cream wax.

3.Pigments for candle
They are often in the filament and block form. Advantage: high color fastness, without blending or smudging of different colors of finished products. Shortcoming: pigments are flame-retardant if they account for more than 0.4%. Colors of these pigments are mainly low-saturation macarons, and some are of high-saturation colors. But their colors are not as rich as those of dyes. The pigments are applicable to candle coatings and accessories such as decorative cookies, macarons and fruit. They are also suitable for coating and coloring of finished candles. It is not necessary to consider the flame retardance if the pigments are applied in small decorative accessories of candles. Darker colors can be made in this case.

Color fastness: pigments for candles = non-smudging liquid dyes > high-temperature solid dyes > low-temperature solid dyes > common liquid dyes
Color rendering: liquid dyes > solid dyes > pigments for candles
Convenience in use: liquid dyes > solid dyes = pigments for candles
Fade resistance: pigments for candles= non-smudging liquid dyes > high-temperature solid dyes > low-temperature solid dyes > common liquid dyes

Candle making is a great hobby or professional job. Candles can be used to decorate houses, sold to others, given to others as gifts, or used for cozy evenings. Do you want to make an ideal shimmering or glittering candle? Mica pigment powder is absolutely safe and non-toxic. It also has a glassy gloss. It is a perfect choice for “finishing” in candle making.

Mica powder is free of migration or seepage over time. It is not easy to fade. Most people do not recommend mica powder for candle coloring. Because mica powder contains minerals, it cannot be thoroughly dissolved in wax. Fine particles (10-60) will block the wicks of candles, making the flame smaller. You should decide when to use it in candles. If wax is melted in the heat of flame, candles will have beautiful sparkling effects and look amazing! Mica powder can be added into liquid wax during or after mixing of other ingredients. Anyway, candles shall show the amazing color and gloss of mica powder!

Two ways to add mica powder in candles:

Coloring of melted wax before pouring;

Decoration of the exterior or top surface with sparkling mica powder.

How to color wax with mica powder during melting?

If you choose the first option for wax melting and pouring, keep in mind that the time of use is critical. Wax of most candles is opaque white and even yellow in the cold state, but not translucent. This may affect the color of mica powder. Due to the response of fine particles to direct light, gentle colors can be produced. As candles are melted due to heat, pearlescent particles can be seen.

A small amount of mica powder will lead to a subtle soft color. The candle base is melted and mixed until it is thoroughly in the liquid form. If used, candle dyes should be fully mixed. Finally, the mica powder color should be added.

Use a spoon of liquid matrix per 14 ounces (1/14). Adjust its amount as needed. Mix it with other fragrant materials or other accessories of candles before pouring. Note: Use wooden sticks instead to cotton sticks, in order to avoid staining.

The second option is to color the exterior or top surfaces of candles. Some mica pigments have aesthetic finishing effects in candle making.

Mica powder is made from natural ingredients, so it is non-toxic and thoroughly safe. It has a glassy gloss. It is the perfect choice for “finishing” in candle making. In addition, mica powder is safe for the skin. It can be applied by fingers onto candles. You can use soap and water to remove mica powder from the skin. If you make wax melt, please use a makeup brush to remove dust in silicone molds, so as to achieve better effects!

How to select and use printing reflective powder?

Printing reflective powder is dedicated for surface reflection of printed products. It is often applied on glow-in-the-dark prints, outdoor supplies, toys, crafts, etc. How to select and use

10 Key Points When We Use Industrial Pigments

What are industrial pigments? Industrial pigments are for industrial products. In addition to visible colors in industrial production, they are used for product marking, anticorrosive

How to Use Smalt Pigment?

What is smalt pigment? Smalt pigments are semi-finished products for handicrafts, collectively known as base smalt. They are made with a variety of raw materials

We are Ready to Support Your Pigment for Candle Uses

Scroll to Top