Verwendung von Mineralpigmenten im Jahr 2024

Die neuesten Anwendungen für Mineralpigmente finden im Jahr 2024 statt

Heim > Pigmentverwendungen > Mineralpigmente Anwendungen

Was sind Mineralpigmente?

Mineralpigmente sind anorganische Farbpigmente, die aus mineralischen Elementen der Natur hergestellt werden. Zu den Rohstoffen gehören hauptsächlich Micarex, Talk, Zinkoxid, Eisenoxid und so weiter. Aufgrund ihrer leuchtenden Farben, feinen Texturen und antibakteriellen Wirkung werden Mineralpigmente häufig in Kosmetika, Lebensmitteln, Medikamenten usw. eingesetzt.

Mineralische Pigmentpulverprodukte

Glimmerpulver

Chamäleonpulver

Perlenpulver

Eisenoxidpulver

Eisenoxidpulver

Titandioxid-Pigment

Häufig gestellte Fragen zu Mineralpigmenten

Trotz umfangreicher Anwendungen in verschiedenen Bereichen werden mineralische Pigmente hinsichtlich ihrer Sicherheit in Frage gestellt, da sie Schwermetalle wie Blei, Quecksilber und Chrom enthalten. Eine unsachgemäße oder übermäßige Verwendung mineralischer Pigmente kann zu Sicherheitsrisiken führen. Beispielsweise kann ein Überschuss an bleihaltigen Mineralpigmenten zu Leber- und Nierenerkrankungen, Bluterkrankungen usw. führen.

Mineralische Pigmente aus natürlichen Mineralien der Erde weisen eine hohe Stabilität und einen hohen Glanz auf. Derzeit auf dem Markt erhältliche gängige Mineralpigmente sind:

  1. Zinnober (Mineralname: Zinnober)
  2. Zinnober (die oberste Schicht des Zinnoberrots)
  3. Quecksilbersulfid (künstliches rotes Quecksilbersulfid)
  4. Mineralgelb (Mineralname: Orpimentpigment)
  5. Rotes Orpiment (auch Realgar genannt)
  6. Mineralblau (Mineralname: Azurit)
  7. Mineralgrün (Mineralname: Malachit)
  8. Ocker (Mineralname: Hämatit)
  9. Muschelschalenpulver (Mineralname: Calcit)
  10. Bleipulver (Mineralname: basisches Bleicarbonat)
  11. Goldschleim (Goldüberzug aus Gold- oder Metallpulver)
  12. Silber (Silberpigment aus Silberfolie und Kleber)
  13. Mineralisches Titandioxid (gemahlene Mischung aus Zink und Titandioxid)
  14. Mineralisches Glimmerpulver

Mineralische Pigmente haben einzigartige Farben und Eigenschaften. Ocker ist beispielsweise ein braunes Mineralpigment mit hoher Deckkraft und Haltbarkeit; und Löss ist ein gelbes Mineralpigment mit hoher Stabilität und Fließfähigkeit.

Hauptunterschied zwischen mineralischen Pigmenten und organischen Pigmenten:

  1. Quelle und Zusammensetzung: Mineralpigmente sind natürliche Nichteisenmetalloxide oder unlösliche Metallsalze, während organische Pigmente farbige organische Verbindungen wie Monoazo-, Bisazo-, See-, Phthalocyanin- oder kondensierte Pigmente sind.
  2. Ferienhäuser: Mineralpigmente haben normalerweise eine hohe Deckkraft, helle Farbe und einen einzigartigen Farbton und Farbeffekt (nicht anfällig für Verblassen). Sie weisen außerdem eine hohe Beständigkeit gegenüber Sonnenlicht, Hitze, Witterungseinflüssen und Lösungsmitteln auf, weisen jedoch eine enge Chromatographie und eine geringe Färbekraft auf. Im Gegensatz dazu gibt es eine Vielzahl organischer Pigmente mit breiter Chromatographie, heller und reiner Farbe, hoher Färbekraft, aber geringer Echtheit gegenüber Licht, Wetter und Lösungsmitteln. Hochwertige organische Pigmente sind teuer, weisen aber eine höhere Licht-, Wetter- und Lösungsmittelechtheit auf.
  3. Anwendungen: Mineralische Pigmente werden häufig in Textilien, Beschichtungen, Tinte, Kunststoffen, Keramik und Glas eingesetzt, während organische Pigmente in hochwertigen Kosmetika, Kunststoffen, Beschichtungen usw. verwendet werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mineralische Pigmente und organische Pigmente ihre eigenen Eigenschaften und Vorteile haben. Bitte nutzen Sie sie je nach spezifischen Bedürfnissen und Budgets.

Mineralische Pigmente werden durch Mahlen natürlicher Mineralien (Erze) hergestellt. Es gibt zwei Hauptquellen: (1) Aufbereitung, Zerkleinerung, Mahlen, Sortieren und Raffinieren natürlicher Erze; (2) eine Reihe chemischer Behandlung natürlicher Erze zu synthetischen Pigmenten.

Glimmer ist eine Art gesteinsbildendes Mineral in der Form sechseckiger, flockenförmiger Kristallschichten. Es liegt meist in Form einer sechseckigen Kristallperle mit Glasglanz vor. Glimmerplatten sind elastisch. Mit zunehmendem Eisengehalt steigt der Brechungsindex von Glimmer von niedrigem zu mittlerem Relief. Ohne Eisen sind Glimmerplatten farblos. Allerdings werden ihre Farben mit steigendem Eisengehalt immer dunkler.

Mineralische Pigmente werden durch Mahlen von Mineralien (Erzen) hergestellt, wobei im Wesentlichen Folgendes erforderlich ist:

  1. Rohstoffvorbereitung. Reinigen Sie zunächst das gesammelte Erz mit heißem Wasser, um Verunreinigungen und Fett von der Oberfläche zu entfernen.
  2. Zerkleinern und Mahlen. Das saubere Erz in einem Mörser zu Pulver zerstoßen. Fügen Sie konzentriertes Gel hinzu und mahlen Sie weiter, bis die Erzpartikel vollständig mit dem Gel vermischt sind.
  3. Trennung und Extraktion. Lassen Sie die Lösung stehen, bis sich Partikel unterschiedlicher Farbe auf natürliche Weise schichten. Unter Zugabe von Wasser weiter mahlen, bis sich am Boden statt Treibsand helle, grobe, klumpige Partikel befinden. Dies begünstigt ein vollständiges Schleifen von Hand.
  4. Gelmischen. Fügen Sie das klare Gel aus Gelatine hinzu, um Partikel unterschiedlicher Farbe zu suspendieren, zu trennen und zu extrahieren.
  5. Trocknen und Abfüllen. Lassen Sie die Lösung stehen oder trocknen Sie sie, bis Pigmente unterschiedlicher Farbe vorhanden sind. Zum Schluss füllen Sie die Pigmente in Flaschen ab.

Um die Reinheit und Qualität der Pigmente sicherzustellen, sind eine sorgfältige Bedienung und eine sorgfältige Behandlung erforderlich. Beim Mahlen mit Wasser werden grobe und feine Pigmente aufgrund der Schwerkraft der Partikel und des Aufschwimmens des Gels im Wasser getrennt.

So werden Mineralpigmente in Handarbeit hergestellt. Erze werden in Pflanzen mechanisch in Partikel zwischen 5u und 150u zerkleinert. Da Partikel unterschiedlicher Größe unterschiedliche Farben haben, kann ein Mineralpigment innerhalb desselben Farbsystems verschiedene Farben haben. Dies ergibt das gleiche Erz mit 1-16 Farben.

Mineralpigmente zeichnen sich durch sichere und zuverlässige physikalische und chemische Eigenschaften, stabile Zusammensetzung, lang anhaltende Farbe und hohe Lichtechtheit aus.

1. Stabile physikalische Eigenschaften

Mineralische Pigmente haben stabilere physikalische Eigenschaften als synthetische organische Pigmente. Aufgrund des hohen Suspensionsgrads, der Löslichkeit und Hydrophobie werden sie kaum von Luft, Feuchtigkeit, Temperatur, Rühren, pH-Wert und anderen Faktoren beeinflusst. Ihre Sichtbarkeit, Farbe und Glanz in Beschichtungen bleiben über lange Zeit stabil. Dies begünstigt die Farbanpassung und die Grundfarbkonsistenz.

2. Stabiler Inhalt

Mineralpigmente haben eine stabile Zusammensetzung, da sie durch Rösten unter natürlichen Bedingungen hergestellt werden und einer strengen Kontrolle der Inhaltsstoffe natürlicher Mineralien unterliegen. Dadurch werden stabile Eigenschaften der Beschichtungen gewährleistet und die Konsistenz jeder Beschichtungscharge verbessert.

3. Lang anhaltende Farbe

Mineralische Pigmente haben langanhaltende Farben. Ihre Farbbrillanz und -tiefe bleiben gut erhalten, da Mineralpigmente hauptsächlich durch Rösten natürlicher Mineralien hergestellt werden. Eine hohe Kristallinität führt zu einer starken Bindung der Partikel, sodass sich Mineralpigmente nicht leicht in Lösungsmitteln lösen lassen. Beschichtungen mit mineralischen Pigmenten haben langanhaltende Farben.

4. Hohe Lichtechtheit

Mineralische Pigmente weisen eine hohe Licht-, Temperatur-, UV- und Witterungsechtheit auf. Ihre Farben bleiben auch unter rauen Bedingungen stabil. Mineralische Pigmente verfärben sich bei Sonneneinstrahlung kaum, geschweige denn ausbleichen. Die über Jahre gesammelten Daten haben gezeigt, dass der Rissindex und die Farbstabilität von Mineralpigmenten umfassend untersucht und angewendet werden.

Kurz gesagt zeichnen sich Mineralpigmente durch stabile physikalische Eigenschaften, stabile Zusammensetzung, lang anhaltende Farbe und hohe Lichtechtheit aus. Sie werden hauptsächlich in Beschichtungen usw. eingesetzt. Aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften sind sie unersetzlich.

Bitte wählen Sie Mineralpigmente von offiziellen Herstellern und verwenden Sie diese ordnungsgemäß. Achten Sie in der Zwischenzeit auf Folgendes:

  1. Minimieren Sie den Einsatz mineralischer Pigmente, die Schwermetalle wie Blei enthalten;
  2. Stellen Sie sicher, dass die verwendeten Mineralpigmente die entsprechenden Sicherheitszertifizierungen bestanden haben;
  3. Kontrollieren Sie die Verwendung von Mineralpigmenten und vermeiden Sie übermäßigen Gebrauch.
  4. Führen Sie vor der ersten Anwendung von Mineralpigmenten Allergietests durch, um Beschwerden zu vermeiden.

Kurz gesagt, mineralische Pigmente bergen einige Sicherheitsrisiken, sind aber sicher, wenn sie richtig ausgewählt und verwendet werden.

I. Verwendung und Auswahl von mineralischem Pigmentpulver

Mineralisches Pigmentpulver ist eine Art natürliches, umweltfreundliches und ungiftiges Pigment, das für Lebensmittel, Kosmetika, Kunsthandwerk usw. geeignet ist. Bestimmen Sie die Verwendung und wählen Sie dann die entsprechende Farbe.

II. Mischen von mineralischem Pigmentpulver

Achten Sie beim Mischen von mineralischem Pigmentpulver mit anderen Materialien auf Folgendes:

  1. Verwenden Sie keine Produkte aus Metall oder Kunststoff. Sie können mit mineralischen Pigmenten reagieren. Pulver kann durch Reaktion mit diesen Materialien beeinträchtigt werden.
  2. Verwenden Sie nichtmetallische Werkzeuge (z. B. Kristallsilikon, Glas- und Plastiklöffel) oder nichtplastische Werkzeuge. Rühren Sie vorsichtig um, um Spritzer zu vermeiden.
  3. Nach und nach Mineralpigmentpulver und andere Materialien hinzufügen und vermischen. Geben Sie nicht zu viele davon auf einmal hinzu, um Verschwendung zu vermeiden.

III. Sichere Verwendung von mineralischem Pigmentpulver

  1. Mineralisches Pigmentpulver kann vom Wind weggeweht werden. Treffen Sie Schutzmaßnahmen (z. B. Masken und Handschuhe), bevor Sie es verwenden.
  2. Bewahren Sie Mineralpigmentpulver in einem luftdichten Behälter und außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf.
  3. Wenn Mineralpigmentpulver unerwartet auf Kleidung, Boden usw. verschüttet wird, reinigen Sie es rechtzeitig, um unnötige Sicherheitsunfälle zu vermeiden.

Kurz gesagt, die richtige Verwendung von mineralischem Pigmentpulver wird die gewünschten Effekte erzielen und die Sicherheit gewährleisten. Bitte lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und verwenden Sie sie korrekt.

Im Baubereich werden mineralische Pigmente in dekorativen Beschichtungen, Farben und Farbstoffen wie Zementmörtel, Außenwandbeschichtungen, Innenwandbeschichtungen usw. eingesetzt. Sie erhöhen nicht nur die Attraktivität von Gebäuden, sondern verlängern auch die Lebensdauer von Gebäuden auf ihre Wasserbeständigkeit, Wetterbeständigkeit, Haltbarkeit usw.

Mineralische Pigmente für Anstriche und Beschichtungen, mineralische Pigmente werden in Farben und Beschichtungen verschiedener Farben verwendet, einschließlich Beschichtungen auf Wasserbasis, Beschichtungen auf Ölbasis, Farbfilmen usw. Sie weisen eine hohe Korrosionsbeständigkeit und Wetterbeständigkeit auf, um Oberflächen vor Ausbleichen oder Verfärbungen zu schützen .

Mineralpigmente für Kosmetika, Mineralpigmente werden in Lidschatten, Lipgloss, Rouge usw. eingesetzt. Sie sind natürlich und umweltfreundlich gegen Hautallergien oder -reizungen und werden daher häufig in modernen Kosmetika verwendet.

Im Textilbereich werden Mineralpigmente beim Färben und Bedrucken von Stoffen für verschiedene Farben und Muster eingesetzt. Aufgrund der hohen Lichtechtheit, Waschbeständigkeit und Haltbarkeit sind Textilien mit mineralischen Pigmenten attraktiv und langlebig.

Mineralische Pigmente werden häufig verwendet, da sie umweltfreundlich, natürlich und langlebig sind, ohne zu verblassen oder sich zu verfärben. Sie sind für die Zukunft vielversprechender.

Die Partikelgröße mineralischer Pigmente hat großen Einfluss auf die Wirkung. Im Allgemeinen weisen Mineralpigmente mit kleinen Partikelgrößen gesättigte Farben auf. Allerdings beeinflusst die Partikelgröße die Transparenz und Fließfähigkeit mineralischer Pigmente. Die Maschen der mineralischen Pigmente sollten entsprechend bestimmt werden. Mineralische Pigmente mit einer Maschenweite von 200–400 eignen sich für allgemeine Mal- und Handarbeitsarbeiten. Mineralische Pigmente mit kleinen Partikelgrößen (800–1,200 Mesh) eignen sich für einige anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Kurz gesagt, die Netze aus Mineralpigmenten sollten je nach spezifischen Bedürfnissen und Wirkungen ausgewählt werden.

Wie verwendet man thermochrome Pigmente richtig?

Thermochrome Pigmente sind hochmoderne Produkte, aber im Vergleich zu vielen anderen Pigmenten und Farbstoffen strukturell schwach. Um die Vorteile dieses Produkts voll auszuschöpfen und es gleichzeitig

Wir sind bereit, Ihre Mineralpigmentprojekte zu unterstützen

Nach oben scrollen

Mineral Pigments Uses in 2024

The latest Mineral Pigments use applications in 2024

What are mineral pigments?

Mineral pigments are inorganic color pigments made from mineral elements from nature. Raw materials mainly include micarex, talc, zinc oxide, iron oxide and so on. Due to bright colors, fine textures and antibacterial effects, mineral pigments are widely applied in cosmetics, food, medicine, etc.

Mineral Pigment Powder Products

Mica Powder

Chameleon Powder

Pearl Powder

Iron oxide powder

Iron oxide powder

Titanium dioxide Pigment

Mineral Pigment FAQs

Despite extensive applications in various fields, mineral pigments have been questioned in terms of safety, as they contain heavy metals, such as lead, mercury and chromium. Improper or excessive use of mineral pigments may lead to safety hazards. For instance, excessive lead-containing mineral pigments may cause liver and kidney disorders, blood disorders, etc.

Mineral pigments made from natural minerals on the earth have high stability and gloss. Common mineral pigments available in the market currently are as follows:

  1. Vermilion (mineral name: zinnober)
  2. Cinnabar (the top layer of vermilion)
  3. Mercury sulfide (artificial red mercury sulfide)
  4. Mineral yellow (mineral name: orpiment pigment)
  5. Red orpiment (also known as realgar)
  6. Mineral blue (mineral name: azurite)
  7. Mineral green (mineral name: malachite)
  8. Ochre (mineral name: hematite)
  9. Clam shell powder (mineral name: calcite)
  10. Lead powder (mineral name: basic lead carbonate)
  11. Gold slime (gold coating made of gold or metal powder)
  12. Silver (silver pigment made of silver foil and glue)
  13. Mineral titanium dioxide(ground mixture zinc and titanium dioxide)
  14. Mineral mica powder

Mineral pigments have unique colors and properties. For instance, ochre is a brown mineral pigment with high covering power and durability; and loess is a yellow mineral pigment with high stability and fluidity.

Major difference between mineral pigments and organic pigments:

  1. Source and composition: mineral pigments are natural non-ferrous metal oxides or insoluble metal salts, while organic pigments are colored organic compounds, such as monoazo, bisazo, lake, phthalocyanine or condensed pigments.
  2. Properties: mineral pigments usually have high covering power, bright color and unique hue and coloring effect (not prone to fading). They also have high fastness to sunlight, heat, weather and solvents, but narrow chromatography and low coloring power. In contrast, there are a variety of organic pigments, with wide chromatography, bright and pure color, high coloring power, but low fastness to light, weather and solvents. High-grade organic pigments are expensive but have higher fastness to light, weather and solvents.
  3. Applications: mineral pigments are widely applied in textiles, coatings, ink, plastics, ceramics and glass while organic pigments in high-grade cosmetics, plastics, coatings, etc.

To sum up, mineral pigments and organic pigments have their own characteristics and advantages. Please use them depending on specific needs and budgets.

Mineral pigments are made by grinding natural minerals (ores). There are two major sources: (1) dressing, crushing, grinding, grading and refining of natural ores; (2) a series of chemical treatment of natural ores into synthetic pigments.

Mica is a kind of rock forming mineral in the hexagonal flake crystal layered shape. It is mostly in the form of hexagonal crystal bead, with glass luster. Mica sheets are elastic. With the iron content increasing, the refractive index of mica rises from low to medium relief. Mica sheets without are colorless in the absence of iron varieties. But their colors become darker and darker as the iron content rises.

Mineral pigments are made by grinding minerals (ores), mainly involving the following:

  1. Raw material preparation. First, clean the collected ore with hot water to remove impurities and grease from the surface.
  2. Crushing and grinding. Crush the clean ore into powder in a mortar. Add concentrated gel, and continue grinding until ore particles are fully mixed with gel.
  3. Separation and extraction. Keep the solution standstill, until particles of different colors are stratified naturally. Continue grinding while adding water, until there are light-colored coarse lumpy particles at the bottom instead of quicksand. This is conducive to complete grinding by hand.
  4. Gel mixing. Add the clear gel made with gelatin to suspend, separate and extract particles of different colors.
  5. Drying and bottling. Keep the solution standstill or conduct drying until there are pigments of different colors. Finally, fill the pigments into bottles.

Careful operation and fine treatment are required to ensure the pigment purity and quality. During grinding with water, coarse and fine pigments are separated due to the gravity of particles and floating of gel in water.

This is how mineral pigments are made by hand. Ores are mechanically crushed into particles between 5u and 150u in plants. As particles of different sizes have different colors, a mineral pigment may have various colors within the same color system. This makes the same ore with 1-16 colors.

Mineral pigments are characterized by safe and reliable physical and chemical properties, stable composition, long-lasting color and high light fastness.

1. Stable physical properties

Mineral pigments have stabler physical properties than synthetic organic pigments. Due to high suspension degree, solubility and hydrophobicity, they are affected little by air, humidity, temperature, stirring, pH and other factors. Their visibility, color and luster in coatings remain stable for a long time. This is conducive to color matching and basic color consistency.

2.Stable content

Mineral pigments have a stable composition, as they are made by roasting under natural conditions, subject to strict control of ingredients from natural minerals, thereby ensuring the stable properties of coatings and improving the consistency of each batch of coatings.

3. Long-lasting color

Mineral pigments have long-lasting colors. Their color brightness and depth are well retained, as mineral pigments are mainly made by roasting of natural minerals. High crystallinity leads to strong bonding of particles, so mineral pigments cannot be easily dissolved in solvents. Coatings containing mineral pigments have long-lasting colors.

4. High light fastness

Mineral pigments have high fastness to light, high temperature, UV radiation and weather. Their colors remain stable under harsh conditions. Mineral pigments exposed to sunlight will hardly discolor, let alone fading. The data accumulated over years have shown that the cracking index and color stability of mineral pigments are widely studied and applied.

In short, mineral pigments are characterized by stable physical properties, stable composition, long-lasting color and high light fastness. They are mainly applied in coatings, etc. They are irreplaceable because of their excellent properties.

Please choose mineral pigments from formal manufacturers and use them properly. Meanwhile, pay attention to the following:

  1. Minimize the use of mineral pigments containing heavy metals such as lead;
  2. Make sure that the mineral pigments used have passed relevant safety certifications;
  3. Control the use of mineral pigments and avoid overuse;
  4. Before using mineral pigments for the first time, perform allergy tests to avoid discomfort.

In short, mineral pigments involves some safety hazards, but they are safe if chosen and used properly.

I. Use and selection of mineral pigment powder

Mineral pigment powder is a kind of natural, eco-friendly and non-toxic pigment suitable for food, cosmetics, handicrafts, etc. Determine the use and then choose the appropriate color.

II. Mixing of mineral pigment powder

Pay attention to the following while mixing mineral pigment powder with other materials:

  1. Do not use metal or plastic products. They may react with mineral pigment powder may be affected due to reaction with these materials.
  2. Use non-metallic tools (e.g. crystal silicone, glass and plastic spoons) or non-plastic tools. Conduct stirring gently to avoid splashing.
  3. Gradually add and mix mineral pigment powder and other materials. Do not add them too much at a time so as to avoid waste.

III. Safe use of mineral pigment powder

  1. Mineral pigment powder may be blown away by the wind. Take protective measures (e.g. masks and gloves) before using it.
  2. Keep mineral pigment powder in an airtight container and out of reach of children and pets.
  3. If mineral pigment powder is unexpectedly spilled onto the clothes, ground and the like, clean it up in time to avoid unnecessary safety accidents.

In short, correct use of mineral pigment powder will have desired effects and protect the safety. Please read the instructions carefully and use it correctly.

In the field of construction, mineral pigments are applied in decorative coatings, paints and dyes, such as cement mortar, exterior wall coatings, interior wall coatings, etc. They not only make buildings more attractive, but also extend the service life of buildings due to their water resistance, weather fastness, durability, etc.

Mineral pigments for painting and coatings, mineral pigments are applied in paints and coatings of various colors, including water-based coatings, oil-based coatings, paint films, etc. They have high corrosion resistance and weather fastness to protect surfaces from fading or discoloration.

Mineral pigments for cosmetics, mineral pigments are applied in eye shadow, lip gloss, blush, etc. They are natural and eco-friendly against skin allergy or irritation, so they are widely used in modern cosmetics.

In the field of textile, mineral pigments are applied in dyeing and printing of fabrics for various colors and patterns. Due to high light fastness, wash resistance and durability, textile using mineral pigments are attractive and durable.

Mineral pigments are widely applied as they are eco-friendly, natural and durable, without fading or discoloration. They are more promising in the future.

The particle sizes of mineral pigments have great impact on effects. Generally, mineral pigments of small particle sizes have saturated colors. However, the particle size affects the transparency and fluidity of mineral pigments. The meshes of mineral pigments It should be determined as appropriate. Mineral pigments of 200-400 meshes are suitable for general painting and handwork. Mineral pigments of small particle sizes (800-1,200 meshes) are suitable for some demanding industrial applications. In short, the meshes of mineral pigments should be chosen based on specific needs and effects.

How to select and use printing reflective powder?

Printing reflective powder is dedicated for surface reflection of printed products. It is often applied on glow-in-the-dark prints, outdoor supplies, toys, crafts, etc. How to select and use

10 Key Points When We Use Industrial Pigments

What are industrial pigments? Industrial pigments are for industrial products. In addition to visible colors in industrial production, they are used for product marking, anticorrosive

How to Use Smalt Pigment?

What is smalt pigment? Smalt pigments are semi-finished products for handicrafts, collectively known as base smalt. They are made with a variety of raw materials

We are Ready to Support Your mineral Pigment Projects

Scroll to Top